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Willkommen beim Studio970 Onboarding
Unsere Arbeitsprozesse
Onboarding
Der Onboarding-Prozess bei Studio970
Kommunikation
So kommuniziert Studio970
Reaktionszeit
Reaktions- und Bearbeitungszeit
Abrechnung
Informationen zur Abrechnung
Onboarding
Der Onboarding-Prozess bei Studio970
- Administrative Zugriffe
Bei Projektstart sind die administrativen Zugriffe auf bereits verwendete Online-Marketing-Tools notwendig. Der jeweils zuständige Studio970-Mitarbeiter wird die Zugänge anfragen. Auf die Übertragung der Zugänge wird mehr im Verlauf dieses Onboardings eingegangen.
- AV-Vertrag
Jeder Kunde erhält bei Projektstart einen AV-Vertrag gemäß Art. 28 DSGVO zur eigenen Verwendung.
Operatives Onboarding
Das operative Onboarding umfasst detaillierte und einfach verständliche Fragebögen. Je nach Unternehmens- und Projektart bekommen Sie einen oder mehrere der folgenden Fragebögen zum Ausfüllen zugesendet.
Unternehmen
In diesem Fragebogen werden allgemeine Daten zu dem Unternehmen und Leistungen gesammelt.
Zielgruppe
Mit diesem Fragebogen soll das Verhalten, sowie die Persönlichkeitsmerkmale der Zielgruppen untersucht werden. So kann eine zielgerichtete Ansprache der Kunden gewährleistet und Streuverluste vermieden werden.
Keyword-Recherche
Dieser Fragebogen dient dem besseren Verständnis über das Unternehmen und dessen Leistungen. Eine umfangreiche Analyse des Unternehmens ermöglicht die zielgerichtete Durchführung der explorativen Keyword-Recherche und erhöht deren Qualität.
Kommunikation
So kommuniziert Studio970 mit Kunden & Partnern
- Projektmanagementtool
Nach dem Onboarding findet die Kommunikation ausschließlich über unser Projektmanagementtool statt. Telefon- oder Jour Fixe-Termine werden separat geplant und dienen zur persönlichen Absprache.
- Jour Fixe-Termine
Jeder feste Kunde erhält in abgestimmten Intervallen Jour Fix-Termine. Diese finden per Telefon-/Videokonferenz statt.
- Telefon
Um eine effiziente Kommunikation zu gewährleisten erfolgt die Kommunikation bei Studio970 asynchron. Telefonisch sind wir i.d.R. nicht spontan, sondern nur mit Vorlaufzeit erreichbar.
- Im Notfall
Bei Notfällen (Ausfall der Zahlungsdienstleistungen, Sperrung Google Ads Konto, Website-Ausfall) sind wir unter der folgenden E-Mail-Adresse zu erreichen: notfall@studio970.de
- Termine
Telefon-, Video- oder Vor-Ort-Termine sind per Online-Terminbuchungstool oder direkter Nachricht in Podio buchbar. Der Link zur Terminbuchung wird vom jeweiligen Ansprechpartner versendet.
Wird eine E-Mail außerhalb des Projektmanagementtools an uns gerichtet (kontakt@studio970.de), wird diese intern an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Wir bitten Sie höflichst darum, die Kommunikation weitestgehend auf unser Projektmanagementtool zu beschränken.
Reaktionszeit
Reaktions- und Bearbeitungszeit von Studio970
Die Reaktions- und Bearbeitungszeit beträgt i.d.R. zwei bis vier Werktage. Je nach Vertrag kann das jedoch variieren.
Abrechnung
Informationen zur Abrechnung bei Studio970
- Monatliche Abrechnung
Die Abrechnung erfolgt in einem monatlichen Rythmus.
- Monatliche Retainer
Monatliche Retainer haben i.d.R. eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und werden automatisch verlängert. Eine Kündigung muss spätestens einen Monat vor Ablauf des aktuellen Quartals bei uns eintreffen.
- Stundensätze
Bei der Kalkulation der Stundensätze wird zwischen operativer und Consulting-Leistung unterschieden, sowie nach Kunden-Level.
- Kunden-Level
Bei Studio970 unterscheiden wir nach A-, B- und C-Kunden. Wenn nicht anders vertraglich festgehalten gilt als Standard der Status B-Kunde.
Die Unterschiede liegen in der Reaktionsdauer und dem Stundensatz.